Abteilung Zumba

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ab Januar 2022 unsere 13. Abteilung an den Start geht.
ZUMBA – wir begrüßen dazu ganz herzlich Jessica Schlag.

Trainingszeiten:

Dienstags: 19 – 20 Uhr Ansprechpartnerin Martina Montag
Ort: Sporthalle an der Europaschule

Donnerstags: 19 – 20:30 Uhr // Ansprechpartnerin Jessica Schlag // Tel.: 0179 54 19 636
Ort: Walter-Krüger-Halle im Hangar3

Was ist Zumba?

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Workout. Die Rhythmen von Salsa, Merenge, Flamenco, Tango, Samba, Cumbia und Reggaeton werden mit Aerobic mit Tanz, Intervall- und Widerstandstraining kombiniert.

Der Kolumbianer und Fitnesstrainer Alberto Perez hat Zumba in den 1990er-Jahren erfunden. Er bemerkte kurz vor Beginn seines Aerobic-Kurses, dass er die passende Musik vergessen hatte. Er griff auf seine eigenen Kassetten zurück und unterrichtete den Kurs zu den Rhythmen von den exotischen Tänzen, die er privat gerne hörte – der erste Zumba-Kurs war damit geboren.