Start

Hast Du Spaß an Bewegung als Einzelsportler oder in einer Mannschaft und Freude daran, persönliche Leistungsziele zu erreichen?

Es geht nicht darum, die oder der Beste zu sein, sondern mit Hilfe von Sport und den daraus resultierenden sozialen Kontakten in einem angenehmen Umfeld aktiv, gesund und fit zu bleiben.

Wir freuen uns auf Dich !
Egal, woher Du kommst und wie alt Du bist, der

SV Rot-Weiß Werneuchen e. V.

erwartet Dich zum Probetraining!

Übungsleiter, Schieds- und Kampfrichter sowie Sportfreundinnen und Sportfreunde, die sich in den Abteilungsleitungen oder im Präsidium engagieren möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen!

Unser Verein hat zurzeit mehr als 800 Mitglieder, wovon etwa 370 Kinder und Jugendliche sind, die sich aktiv in 13 Abteilungen sportlich betätigen (Stand 01/2023 – 803)
Sie sind es, die im Sport- und Freizeitbereich den Verein mit Leben erfüllen und zu dem machen, was er heute ist – einen der großen erfolgreichen Sportvereine im Landkreis Barnim.

Neben Wettkampfsport in einigen Abteilungen wird auch Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport betrieben, der sich auch für ältere Menschen eignet, die gerne bis ins hohe Alter fit und beweglich bleiben möchten.
Aber auch Kindern ab ca. 3 Jahren möchten wir den Spaß an der Bewegung und am Sport vermitteln.
Dabei werden die Sportlerinnen und Sportler von zahlreichen, engagierten sowie ehrenamtlich tätigen Übungsleitern und Trainern angeleitet.

Die finanziellen Mittel unseres Vereins werden u.a. für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen, für die Kosten des Wettkampfbetriebs, für die Kosten der Sporthallen auf dem ehemaligen Flugplatz, an der Europaschule und hinter der alten Steinschule verwendet.
Ebenso werden die Einnahmen für die Pflege und Unterhaltung der Sportanlage an der Wegendorfer Straße und für die Beschaffung von neuem Sportmaterial eingesetzt. Außerdem versuchen wir, jedes Jahr eine Baumaßnahme – kombiniert mit Fördermitteln, Eigenleistungen und Eigenmitteln – erfolgreich umzusetzen.

Die einzelnen Trainings- bzw. Spielzeiten sowie Ansprechpartner für die Kontaktaufnahme findest Du auf den einzelnen Abteilungsseiten.

Viel Spaß auf unseren Seiten !