Bericht vom 5. Fussball Sommercamp 2023

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir auch in diesem Jahr unser Fußballcamp zum fünften Mal in Folge auf unserem Vereinsgelände erfolgreich durchführen konnten. Das erste Jubiläum wurde damit erreicht!
Mit unglaublichen 102 Kids, 9 Trainern und drei weiteren Helfern war wieder viel los auf unserer Sportanlage. Durch das optimale Wetter und der sehr guten Vorbereitung der Trainer konnten die Übungen in den einzelnen Gruppen unter perfekten Bedingungen umgesetzt werden. Dadurch war die ganze Woche über die Stimmung in den Teams super. Es wurde wieder viel gelacht, gespielt und viel Einsatz gezeigt.

Erstmalig zum Jubiläum wurde dieses Jahr zusätzlich das DFB-Fußballabzeichen für die kleinen und größeren Kids angeboten. Es mussten verschiedene Übungen (z.B. Torschuss, Dribbeln, Passen) absolviert werden. Je nach Ergebnis gab es dann tolle Urkunden, gestaffelt von Bronze bis Gold.
Am Freitag fand wieder unser bekanntes Abschlussfest mit der Siegerehrung statt. Bei schöner Musik gab es Gegrilltes und kalte Getränke, für die Kids eine große Hüpfburg. Für die tägliche Verpflegung zum Mittag kümmerte sich erneut die Gaststätte “Zum Tender”. Wie schon die Jahre zuvor, hat uns unser Edeka Grau aus Werneuchen frisches Obst und weitere Lebensmittel für die ganze Woche gesponsert.
In Namen der Abteilung Fußball bedanken wir uns dafür recht herzlich! Weiterhin möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei unseren Trainern, Helfern und Organisatoren bedanken, die die Woche über alles gegeben haben!! Vielen Dank an Marcus, BG, Björn, Chris, Hannes, Simon, Marco, Louis, Peter, Mandy, Lukas, Frank, Ralf, Wolfgang und Brian. Danke auch an Karl, der die Woche über schöne Fotos gemacht hat.
Fotos vom Camp findet ihr hier